ZSO Motorsport - ZSO Rheinland
Jesco Günther
Christian Kellner
Arne Tode
Pascal Eckhardt
Thomas Rothmund
Jindra Rohner
LEIDENSCHAFT DIE VERBINDET...
Helite
Bike Teile
Suitbase

Wilbers / ZSO-Group

Wilbers-Racing / Triumph Daytona 675

Benny Wilbers:

"Den wichtigsten Grund für unser Come Back lieferte die Firma Triumph, die ein Team mit ausreichend Know-how gesucht hat um die Daytona 675 in der IDM Supersport an den Start zu bringen!"
Philipp Hafeneger IDM Triumph Daytona 675 RacingPhilipp Hafeneger IDM Triumph Daytona 675 Racing

Endstand 4.Platz in der IDM 2007 für Philipp Hafeneger

Schon 1979 waren Benny Wilbers ( heute Wilbers Products GmbH ) als Sportler und Honda-Händler mit  Wilfried Hungenberg ( heute ZSO-Group ) als Teambesitzer ( IMEX MOTORSPORT ) und Händler für Motorradbekleidung, beide aktiv im Motorradmarkt und Motorradrennsport.
Seit dieser Zeit besteht eine geschäftliche und freundschaftliche Beziehung zwischen Benny Wilbers und Wilfried Hungenberg.
Nach der Bekanntgabe, das die Triumph Daytona 675 in der IDM und im Langstreckensport homologiert ist, glühten die Telefonleitungen. Was lag näher, als das sich einer der erfolgreichsten Fahrwerksspezialisten mit Deutschlands erfolgreichstem Triumph-Händler dieser Herausforderung stellen.
Philipp Hafeneger und Benny Wilbers ( re )Philipp Hafeneger und Benny Wilbers ( re )

Benny Wilbers:

"Eine so historische Marke wie Triumph hat nicht nur uns interessiert, sondern auch „IDM-Newcomer“ Continental mit ihrer Neuentwicklung Race-Attack, die das Wilbers Team mit ihrem schwarzen Gold versorgen wird. Dazu Partner aus der Vergangenheit  wie Shell, Bos, ABM und Neuzugang ZSO-Motorsport!"

Philipp Hafeneger hat am 14. Februar 2007 einen Vertrag für 2007 mit einer Option für 2008 und 2009 unterschrieben. Es macht uns stolz, einen solch starken Fahrer verpflichtet zu haben - damit das Gesamtpaket stimmig ist.
Philipp's Strahlen ist ansteckend - Foto ZSOPhilipp's Strahlen ist ansteckend - Foto ZSO

Philipp Hafeneger:

"Ich bin sehr froh ein Team gefunden zu haben, mit dem man ganz vorne in der Meisterschaft mitfahren kann. Das Motorrad hat sich in allen Fachzeitschriften von der besten Seite gezeigt. Es liegt natürlich noch viel Arbeit vor uns, doch ich bin überzeugt davon, dass wir es schaffen werden das Motorrad schnell kennenzulernen", so der Solinger Pilot zu seinem neuen Vertrag, der laut Team-Pressemitteilung auch eine Option für 2008 und 2009 enthalten soll.

Erster Test auf dem Contidrom

Bei perfektem Wetter, und das hatten wir die letzte Zeit selten, hat die Firma Continental zum Testen der neuesten Generationen der Racing Reifen in das Contidrom geladen! Für uns als Team, und für unseren Fahrer Philipp Hafeneger, war es das erste mal in diesem Jahr, das wir mit der Triumph Daytona 675 auf eine Rennstrecke waren, und somit war es für uns ein echtes Roll-Out!
Sehr spannend, da niemand wusste wo wir mit der Daytona 675 im Vergleich zu unseren Mitbewerbern stehen, genau wie mit den neuen Conti-Reifen!
Da Philipp schon im ersten Turn sehr nah an den Rundenrekord fahren konnte, wussten wir das wir auf die richtigen Partner gesetzt haben! Ein strahlender Philipp wollte nicht mehr absteigen, und meinte das er sich noch nie so schnell an ein neues Bike gewöhnt hat! Leider musste unser Teamleiter Burkhard Stember aufgrund der Geräuschwerte die Leistung durch einen Serien Bos Auspuffdämpfer reduzieren, was den Fahrspass aber nicht hinderte!

Fotografierverbot in der herrlichen Conti-Anlage verhindert das erste Fahrfoto, aber der erste Test ist ein Erfolg! Der zweite Test findet in Hockenheim am 24. und 25. März statt.
Zu Besuch bei ZSO Rheinland ( ZSO-Group ) - Foto Markus RiethZu Besuch bei ZSO Rheinland ( ZSO-Group ) - Foto Markus Rieth

ZSO Group / Philipp Hafeneger

Da Triumph Deutschland, vertreten durch Michael Nier, zwar das Team, aber nicht den Fahrer Philipp Hafeneger unterstützt, übernimmt Wilfried Hungenberg diese Aufgabe. Seine Firmen ZSO Rheinland ( Triumph Köln-Leverkusen ) und ZSO Rhein-Main ( Triumph Frankfurt-Wiesbaden-Main Taunus ) arbeiten mit Philipp Hafeneger zusammen. Philipp's Vater, Dirk Hafeneger und Wilfried Hungenberg, kennen sich seit Ende der Siebziger - Dirk Hafeneger fuhr in der Deutschen und in der 125er Weltmeisterschaft.

Philipp Hafeneger fährt auf der Rennstrecke eine Wilbers Daytona 675 und privat eine ZSO Triumph Daytona 675 mit dem Kennzeichen LEV-ZS1. Die Triumph IDM-Rennversion vom Wilbers-Racing-Team wird auch als IDM-REPLIKA mit Straßenzulassung angeboten, exclusiv von der ZSO-Group.
Nürburgring Wilfried Hungenberg, Philipp Hafeneger, Michael Nier (re) - Foto Dirk Hafeneger Nürburgring Wilfried Hungenberg, Philipp Hafeneger, Michael Nier (re) - Foto Dirk Hafeneger
28.04.2007 erstes Rennen: 10. Platz

29.04.2007 zweites Rennen: 12. Platz

19.05.2007 drittes Rennen: 13. Platz

20.05.2007 viertes Rennen: 6. Platz

03.06.2007 fünftes Rennen: 7. Platz

26.06.2007 sechstes Rennen:  SIEG

07.07.2007 siebtes Rennen: Tech-Ausfall

08.07.2007 achtes Rennen: 4. Platz

04.08.2007 neuntes Rennen: 3. Platz

05.08.2007 zehntes Rennen: 3. Platz

01.09.2007 elftes Rennen: Tech-Ausfall

02.09.2007 zwölftes Rennen: 5. Platz

16.09.2007 dreizehntes Rennen: 3. Platz
Text: / Wilfried Hungenberg
Fotos: Dirk Hafeneger / Martkus Rieth / Wilbers / ZSO
Fotobearbeitung: Wilfried Hungenberg

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken