IDM Red Bull Ring
Doppelsieg für Jesco Günther

Back on Top
Jesco Günther erobert sich die Führung zurück
Spielberg, 20. August 2011
Nachdem der Wuppertaler beim letzten Rennen die Gesamtführung in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft der Klasse Supersport abgeben musste, eroberte er sie sich heute beim ersten Rennen des Wochenendes im österreichischen Spielberg mit einem souveränen Sieg zurück.
Vom zweiten Startplatz aus ins Rennen gegangen, hielt er sich zu Beginn des Rennens noch etwas zurück und setzte sich in der 8. Runde an die Spitze. Von da an vergrößerte er Runde um Runde den Vorsprung und lieferte einen souveränen Sieg vor dem Schweizer Daniel Sutter und dem Lokalmatador Günther Knobloch ab. Aber dies war natürlich noch nicht alles: Da die Internationale Deutsche Meisterschaft dieses Jahr zum ersten mal auf dem neu eingeweihten Red-Bull Ring stattfindet, hat Jesco mit der schnellsten Runde im Rennen auch gleich noch einen neuen Rundenrekord aufgestellt.

Jesco Günther, 1. Platz in 26:49.822 min.:
.jpeg)
Thomas Kubiak, Cheftechniker:
Ergebnis |
---|
1. Jesco Günther (D) / Yamaha / 26:49.822 min. |
2. Daniel Sutter (CH) / Kawasaki / + 1,996 sek. |
3. Günther Knobloch (A) / Yamaha / + 2,147 sek. |
Endstand Meisterschaft nach 13 von 16 Läufen: |
---|
1. Jesco Günther (D) / 227 Punkte |
2. Daniel Sutter (CH) / 224 Punkte |
3. Günther Knobloch (A) / 215 Punkte |

Spielberg, 21. August 2011
Zweiter Sieg für Jesco Günther in Spielberg
Schon nach dem Qualifying war es klar, der neu eingeweihte Red Bull Ring in Österreich liegt dem Wuppertaler Jesco Günther von Vector KM Racing wohl sehr gut. Beim vorletzten Rennwochenende der Internationalen Deutschen Meisterschaft der Klasse Supersport in Spielberg konnte Jesco Günther, nach dem Samstag, auch das zweite Rennen am Sonntag für sich entscheiden.
Hiermit baut er die am Vortag zurückeroberte Führung in der Meisterschaft auch gleich kräftig aus. Mit 252 Punkten liegt er nun vor den letzten zwei Rennen am 17./18.. September in Hockenheim 17 Punkte vor dem Österreicher Günther Knobloch, wiederum 11 Punkte vor dem Schweizer Daniel Sutter, den zweiten Platz für sich beansprucht.
.jpg)

Jesco Günther, 1. Platz in 26:47.128 min.:
"Ich glaube das wäre heute wieder ein "Sutter-Tag" geworden, wenn er nicht den Ausfall gehabt hätte, das tut mir wirklich leid für ihn. Ich habe heute echt 120% gegeben und war auch oft kurz davor das Vorderrad zu verlieren. Ich musste alles geben habe, aber Daniel konnte immer wieder wegziehen. Ich hatte heute einfach keine Antwort auf seinen Speed. Das ist bestimmt nicht die Art wie wir drei diese spannende Meisterschaft entscheiden wollen. Uns ist es lieber wir können es Mann gegen Mann auf der Strecke entscheiden, als durch technische Ausfälle."
"Ich muss diese Gelegenheit auch wieder dazu nützen, meinem Team zu danken. Das Motorrad und das Team darum herum ist ein großer Teil dieser Erfolge und die Jungs stellen mir jedes Wochenende ein super Motorrad hin. Das ist echt gigantisch, vielen Dank !"
Andrey Gavrilov, Teamchef:
Ergebnis |
---|
1. Jesco Günther (D) / Yamaha / 26:47.128 min. |
2. Günther Knobloch (A) / Yamaha / + 4,930 sek. |
3. Marc Moser (D) / Yamaha / + 6,529 sek. |
Stand Meisterschaft nach 14 von 16 Läufen: |
---|
1. Jesco Günther (D) / 252 Punkte |
2.Günther Knobloch (A) / 235 Punkte |
3. Daniel Sutter (CH) / 224 Punkte |
Fotos: IDM / Vector-Racing Presse
Text- und Fotobearbeitung: Wilfried Hungenberg